Männersport

Alter: jede Altersgruppe

Dass Sport gut für unseren Körper ist und uns dabei hilft, ein gesundes und zufriedenes Leben zu führen, ist den meisten Menschen heutzutage bekannt. Teamsport bietet aber auch darüber hinaus noch eine Vielzahl weiterer positiver Aspekte.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, hierbei handelt es sich um eine vielleicht etwas seltsame, unsportliche Truppe, deren Hauptaugenmerk auf dem Verzehr von alkoholischen Getränken liegt. Aber weit gefehlt. Ein Trainingsabend sieht so aus, dass wir nach einer wirklich kurzen Aufwärmphase uns zu zwei Mannschaften zusammenfinden und dann Basketball spielen. Das Regelwerk wird von uns eher großzügig ausgelegt, wobei es zu bemerken gibt, dass wir versuchen uns daran zu halten (keine Fouls, Tippregel usw.).

Die Gruppe hat ein Altersspektrum von 20 bis 65 Jahren und alle können gut mitspielen. Bewegung und Spaß liegen im Vordergrund. Ein weiterer Grundsatz ist: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Außerdem werden wir innerhalb des Judo Clubs für alle möglichen Aufgaben eingesetzt. Ob Grillen, Getränke ausgeben oder verkaufen, wir sind dabei.

Ansprechpartner: Andreas Schulz