Erfolgreiche Teilnahme an den Mehrkampf-Meisterschaften in Göttingen

 

Die Leichtathletik-Abteilung des Judo Club Landwehrhagen hat sich bei den diesjährigen Braunschweiger Mehrkampf-Meisterschaften in Göttingen wacker geschlagen und beeindruckende Leistungen erzielt. Obwohl die Veranstaltung zunächst unter einem schlechten Stern stand, bewiesen unsere jungen Athleten einmal mehr ihren unerschütterlichen Ehrgeiz und ihr Engagement.

 

Eine unerwartete Wendung

 

Ursprünglich war für den Wettkampftag eine Kreismeisterschaft nach den Mehrkampf-Disziplinen geplant. Leider musste diese aufgrund eines Mangels an Teilnehmern und ehrenamtlichen Helfern abgesagt werden. Doch unsere Sportlerinnen und Sportler ließen sich davon nicht entmutigen. Stattdessen wurden die Wettbewerbe Sprint/Weitwurf und Weitsprung als Mehrkampf-Disziplinen ausgetragen. Die Rangfolge der Teilnehmer wurde anhand eines vorgeschriebenen Punkte-Quotienten ermittelt.

 

Harte Arbeit zahlt sich aus

 

Unsere Athleten profitierten von ihrem dreimaligen wöchentlichen Training, das sich nun bezahlt machte. Im Dreikampf konnten sie mit beeindruckenden Leistungen glänzen:

 

M 10 Liam Knaus erreichte den 2. Platz.

W 10 Eva Jurczek behauptete sich auf dem 13. Platz in einem großen Teilnehmerfeld.

W 12 Amelie Zimmermann landete auf dem 6. Platz.

W 12 Svea Röther erreichte den 7. Platz.

W 15 Stella Haeder sicherte sich den 1. Platz im Vierkampf, zu dem zusätzlich der Hochsprung gehörte.

Diese großartigen Platzierungen sind ein Beweis für den Einsatz und die harte Arbeit unserer Athleten, die in der Leichtathletik-Abteilung des Judo Club Landwehrhagen kontinuierlich ihr Bestes geben.

 

Blick in die Zukunft

 

Die Wettkampfsaison ist noch nicht vorbei. Als nächstes stehen Cross-Läufe am Gaußturm und bei der Cross-Serie der LG Göttingen auf dem Programm. Unsere Leichtathletik-Abteilung hat keine Pläne, sich auszuruhen, und wir sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen.

 

Neue Trainingszeiten

 

Für alle, die sich unserer Leichtathletik-Abteilung anschließen oder einfach nur am Training teilnehmen möchten, gibt es neue Nachrichten. Ab sofort bieten wir Training am Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr und Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr an. Wir heißen jeden willkommen, der unsere Leidenschaft für die Leichtathletik teilt und gemeinsam mit uns wachsen möchte.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diese erfolgreiche Teilnahme an den Mehrkampf-Meisterschaften möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe und Herausforderungen in der Zukunft!

Du hast Fragen? Schreib uns gerne!

4 + 13 =

Kontakt

Email: info@judoclublandwehrhagen.de
Adresse: 34355 Staufenberg

Social Kanäle

Facebook

Rechtliches

ImpressumDatenschutz