Gesundheitssport

Alter: 60+
Damen und Herren 

Der Großteil unserer Zeit wird heutzutage im Sitzen verbracht. Wir nutzen moderne Fortbewegungsmittel wie Autos, nehmen den Fahrstuhl oder die Rolltreppe und fallen anschließend vom Autositz direkt auf den Bürostuhl oder das Sofa – und unser Bewegungskonto gerät weiter in den negativen Bereich.

Unser Körper ist jedoch darauf ausgelegt, sich zu bewegen. Ohne ausreichende Bewegung können unser Skelett, unsere Muskulatur und unsere inneren Organe nicht ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden. Langsam, aber sicher, baut sich unser Körper ab. Wir werden anfälliger für Krankheiten und erholen uns schlechter von Belastungen.

Viele der sogenannten Zivilisationskrankheiten lassen sich auf Bewegungsmangel zurückführen. Dazu zählen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Übergewicht und chronische Rückenbeschwerden.

Unser Gesundheitssport ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm, indem Herz-Kreislauf, Muskelaufbau, Lockerungsübungen aber auch Entspannung trainiert wird. 

Wir gehen auf Gelenkerkrankungen, z. B. Knieschäden, Schulter oder Rückenprobleme ein und versuchen uns im Alltag täglich daran zu erinnern.

Jedes Jahr steht eine gemeinsame Fahrt auf unserem Programm. Außerdem eine kleine Wanderung oder auch ein gemeinsames Frühstück.

Trainingszeiten

Damen
Mittwoch 9:30 – 10:30 Uhr, Sporthalle Landwehrhagen
Ansprechpartnerin: Christiane Leupold

Herren
Mittwoch 10:30 – 11:45 Uhr, Sporthalle Landwehrhagen 
Ansprechpartnerin: Christiane Leupold

Du hast Fragen? Schreib uns gerne!

9 + 3 =

Kontakt

Email: info@judoclublandwehrhagen.de
Adresse: 34355 Staufenberg

Social Kanäle

Facebook

Rechtliches

ImpressumDatenschutz