Das Wettkampf Jahr der LG Staufenberg neigt sich dem Ende zu. Die Laufgruppe des JCL hat in diesem Jahr wieder an vielen Wettkämpfen teilgenommen.

Einige Läufer haben die Marathonstrecke über 42,195 km erfolgreich abgeschlossen. Aber auch auf kürzeren Strecken zwischen 5 und 21 km waren wir mit unseren Läufern wieder erfolgreich dabei.

Traditionell ging es am letzten Oktober Wochenende zum Frankfurt Marathon. Hier konnten wir diesmal sogar mit einer Staffel antreten. Obwohl das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war, haben alle viel Spaß und Erfolg gehabt.

Die Staffel bietet die Möglichkeit am Event teilzunehmen, ohne die volle Marathonstrecke laufen zu müssen. Vier Läufer teilen sich die Strecke. Im Zieleinlauf laufen alle vier zusammen in die Festhalle ein, jeder erlebt den Spirit des roten Teppichs und geht mit einer Medaille nach Hause. Für viele Läufer ein Traum, einmal im Leben live in Frankfurt dabei sein. Alle Läufer haben es erfolgreich ins Ziel geschafft.

In diesem Jahr hat unser Läufer Ralf Drube nach 10 erfolgreichen Teilnahme in Frankfurt seine feste Startnummer für die Ewigkeit erhalten. Er gehört jetzt zum Marathonclub. Mitglied im Marathonclub können alle werden, die mindestens zehn Mal gefinisht haben.

Bei uns ist jeder gut aufgehoben. Neben den Freizeitläufern im JCL sind auch ambitionierte Marathonläufer vertreten. Wir sind ein Zusammenschluss aus Frauen und Männern jeden Alters. Das Mehrgenerationen „Miteinander“ bietet Abwechslung, Spaß und für jeden das richtige Tempo.

Traditionell werden einige Läufer und Läuferinnen auch wieder nach Kaufungen zum 7,7 km Silvester Lauf am 31.12 fahren, um dort gemeinsam die Saison zu beenden. Auch dies ist seit Jahren ein fester Termin im Laufkalender der LG.

Wenn Du auch Lust hast mitzukommen, dann schau doch gern mal bei unserem Training vorbei.

Wir laden jeden herzlich ein, zu unseren Trainingszeiten vorbeizuschauen. Aktuell jeden Sonntag ab 09:00 Uhr vor der Sporthalle in Landwehrhagen.

Egal ob Du zu Wettkämpfen mitfahren oder einfach nur in der Gruppe mitlaufen möchtest, wir sind vielseitig, stellen uns auf Dich ein und unterstützen Dich deine Ziele zu erreichen.

An erster Stelle steht für uns der Spaß an der Bewegung. Aber in angeleiteten Trainingsläufen und mit professionellen Tipps kannst du auch deine Leistung ausbauen.

Du hast noch Fragen? Schreib uns an LG-Staufenberg@gmx.de

 

Du hast Fragen? Schreib uns gerne!

7 + 13 =

Kontakt

Email: info@judoclublandwehrhagen.de
Adresse: 34355 Staufenberg

Social Kanäle

Facebook

Rechtliches

ImpressumDatenschutz