Alter: 6 Jahre

Unsere Leichtathletik-Abteilung bietet ein vielseitiges, abwechslungsreiches Training für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Aufgeteilt in zwei Gruppen (Kinderleichtathletik U8-U10) sowie die zweite Gruppe Leichtathletik ab U12 trainieren wir 2x die Woche und nehmen regelmäßig an Wettkämpfen rund um Staufenberg teil.

Unsere Trainer/in Jennifer Seibeck und Stefan Laas vermitteln ihrer Gruppe (U8-U10) spielerisch mit viel Spaß die Leichtathletik-Disziplinen Laufen, Springen und Werfen.

In der Gruppe von Holger Liese (ab U12), welcher die Sparte Leichtathletik seit 35 Jahren leitet und durch seine hohe Kompetenz und Erfahrung im Trainings- und Wettkampfbetrieb überzeugt , werden die Grundlagen der Leichtathletik-Disziplinen trainiert, und die entsprechende technische Ausführung verfeinert.

Unser Training findet draußen auf dem Sportplatz, auf den umliegenden Wegen sowie in der Turnhalle statt.

Trainingszeiten (für beide Gruppen)

Mittwoch 17:00 – 18:30 Uhr, Sporthalle Landwehrhagen

Ansprechpartner Kinderleichtathletik: Jennifer Seibeck und Stefan Laas