Seniorensport

Alter: Senioren

Im September 1993 veranstaltete der Judo Club Landwehrhagen in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Göttingen und der Barmer-Ersatzkasse unter Leitung einer Übungsleiterin des Kreissportbundes einen 10-stündigen Gymnastikgrundkurs für Senioren. Es fanden sich in Landwehrhagen 10 Interessenten (darunter auch 2 Männliche), die diesen Grundkurs absolvierten und somit den Grundstein für die Seniorengymnastikgruppe legten.

Die Teilnehmerzahl wächst stetig. Die Gymnastikstunde ist nicht nur eine Übungsstunde, sondern dient auch zur Kontaktaufnahme mit älteren Gleichgesinnten (Frauen und Männer ab 50 Jahren) und ist Grundlage für weitere Aktivitäten. So gehen wir zum Beispiel Montag Vormittag Walken oder zum Wassertreten statt Gymnastik an heißen Mittwoch Nachmittagen. Wir haben Verabredungen zum Schwimmen und Kaffeetrinken und einmal jährlich ein Fest für alle Mitglieder der Gruppe und ihre Partner. Es gibt hier keinen Leistungsdruck, das Training soll das Wohlbefinden fördern und Spaß machen!

Ansprechpartner: Walter Freye