Team Sports

Alter: Für 1-4 Klasse.

In unterschiedlichsten Situationen ist jeder Mensch Teil eines Teams. Doch nicht jedes Team funktioniert gleich gut. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit erfordert Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen. Sowohl in der Schule als auch im Beruf sind manchmal teambildende Maßnahmen erforderlich, zum Beispiel durch Teambuilding-Spiele oder Gruppenspiele für Kinder und Jugendliche.

Der Sport bietet eine unglaubliche Lernmöglichkeit. Im Training werden sportartspezifische Techniken und Bewegungsabläufe erlernt und verbessert. Doch darüber hinaus gibt es viele weitere Dinge, die man im Teamsport schnell und effektiv lernt. Ein Oberbegriff dafür ist die Teamfähigkeit. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität usw. lernt man in Mannschaftssportarten, miteinander umzugehen. Man lernt, jeden einzelnen Teamkollegen zu respektieren und niemanden abzuwerten. Werte wie Respekt, Toleranz und Fairplay sind grundlegende Aspekte einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung. Kaum an einem anderen Ort können diese Werte besser, leichter und effektiver vermittelt werden als im Team Sport – und das bereits im Kindes- und Jugendalter!

1-2 Klasse
Montag 15:00 – 16:00 Uhr, Sporthalle Landwehrhagen
Ansprechpartnerin: Sandra Kolb

3-4 Klasse
Montag 16:00 – 17:00 Uhr, Sporthalle Landwehrhagen
Ansprechpartner: Marco Skolimowski

Du hast Fragen? Schreib uns gerne!

Email: info@judoclublandwehrhagen.de
Adresse: 34355 Staufenberg