Am 25.06.2019 sind wir mit 11 Personen und Hündin Ronja der Nordic Walkinggruppe vom JC Landwehrhagen zu einer Alpenüberquerung aufgebrochen.

Eine Woche sportliches Genusswandern mit Gepäcktransport und Übernachtungen in Hotels vom Tegernsee über den Achensee und das Zillertal nach Sterzing standen bevor.

Wir haben 100 km durch abwechslungsreiche und wunderschöne Landschaften zurückgelegt und das bei teilweise 900 Höhenmetern.

An der Landesgrenze, dem Bayrisch-Tiroler Grenzkamm, hatte man einen traumhaften Ausblick über den Tegernsee bis hin zu den Zillertaler Alpen.

Hoch oben am Pfitscherjoch auf 2275 Metern überschritten wir die Landesgrenze von Österreich und Italien.

Eine Stadtführung in Sterzing, unserem letzten Etappenziel, rundete unsere Wanderwoche ab.

Unsere Gruppe hat die Tour sehr genossen und wir konnten tolle Eindrücke sammeln.
Einmal über die Alpen – ein Erlebnis für immer!